Pressemitteilung

"Ein eindeutiges Votum für eine starke Interessensvertretung" / BBT-Gruppe erwartet schnelle Umsetzung der Gründung einer Pflegekammer für Rheinland-Pfalz

2013-03-28 15:18:58

Koblenz (ots) - Nach der heutigen Vorstellung der Ergebnisse der Befragung zur Einrichtung einer Pflegekammer in Rheinland-Pfalz durch Gesundheitsminister Alexander Schweitzer in Mainz, erwartet die BBT-Geschäftsführung nun eine schnelle Umsetzung: "Angesichts des eindeutigen Votums der Pflegenden, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Pflegekammer sollte nun sehr zügig eingerichtet werden, damit die Pflege schon ab 2015 mit einer starken Stimme sprechen kann" erwartet Bruder Alfons Maria Michels für die Geschäftsführung der BBT-Gruppe, von den Verantwortlichen in Politik und Verbänden und sagte zu, die Arbeit der Gründungskonferenz tatkräftig zu unterstützen.

Die BBT-Gruppe hat sich als erster Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Rheinland-Pfalz für die Gründung einer Pflegekammer ausgesprochen und ihre Mitarbeitenden in der Pflege aufgefordert, von ihrem Abstimmungsrecht Gebrauch zu machen. "Wir freuen uns, dass sich gerade aus unseren Krankenhäusern und Altenhilfeeinrichtungen überdurchschnittlich viele Pflegekräfte an der Befragung beteiligt und mit der Gründung einer Pflegekammer auseinandergesetzt haben" bilanziert Dr. Markus Mai, Leiter der Stabsstelle Pflegemanagement der BBT-Gruppe, das Ergebnis der landesweiten Befragung. "Der Anfang ist gemacht. Jetzt erwarten die Pflegenden in Rheinland-Pfalz zurecht, dass nun auch schnell Taten folgen" so Mai. Seit dem 17.12.12 waren alle Pflegenden in Rheinland-Pfalz eingeladen, sich für eine Befragung registrieren zu lassen. Die eigentliche Abstimmung erfolgte vom 01.03.13 bis zum 25.03.13.

Pressekontakt:

Barmherzige Brüder Trier e. V.
Zentrale der BBT-Gruppe
Pressesprecher
Leiter Stabsstelle Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Ressort 1, Unternehmensstrategie
Kardinal-Krementz-Str. 1-5, 56073 Koblenz
Mail: m.fuchs@bbtgruppe.de
Tel. (02 61) 496 - 64 02, Fax (02 61) 496 - 64 70
Besuchen Sie uns im Internet: www.bbtgruppe.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/67896/2441924

Barmherzige Brüder Trier e. V.



Weiterführende Informationen

http://www.bb-trier.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen