Pressemitteilung

Junges Gemüse ist besonders gesund

2013-03-12 08:30:00

Hamburg (ots) - Viele Menschen halten allzu junges Gemüse für unreif und verschmähen es darum. Doch nach einem Bericht des Frauen-Lifestylemagazins "Women's Health" (Ausgabe 4/2013, EVT 13.03.2013) sind gerade die Keimlinge vieler Gemüsesorten besonders gesund, weil sie bis zu 40-mal mehr Nährstoffe enthalten als ausgewachsene Pflanzen. Das noch junge Gemüse strotze nur so vor Vitaminen, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen, heißt es unter Berufung auf eine Studie des renommierten US-amerikanischen Fachblattes "Journal of Agricultural and Food Chemistry". Damit der Körper möglichst viel von den gesunden Bestandteilen aufnehmen kann, sollten die kleinen Pflanzen übrigens roh gegessen werden.

Pressekontakt:

Anja Baumgarten
Stellvertretende Chefredakteurin
Leverkusenstraße 54
22761 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40 853303-915

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/100623/2431704

Women's Health



Weiterführende Informationen

http://www.womenshealth.de/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen