Pressemitteilung

ERGO Direkt hilft Kunden, rund 1,5 Millionen Euro bei Zahnarztkosten zu sparen

2013-03-07 11:42:26

Fürth (ots) - ERGO Direkt bietet mit dem Zahnkosten-Optimierer seit September 2012 einen kostenlosen Service, durch den die Verbraucher ihre Zahnarztkosten deutlich reduzieren können. Mit Erfolg: Seit Beginn konnten die Patienten rund 1,5 Millionen Euro einsparen. Der Service ist nun noch einfacher: Interessenten können sich alle Unterlagen als beschreibbares PDF-Dokument aus dem Internet herunter laden.

Nicht nur Zähne, auch die Zahnarztkosten können den Patienten richtig weh tun. "Aufwändige Sanierungen kosten leicht mehrere tausend Euro", weiß Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt Versicherungen. "Ein Preisvergleich ist aber in der Regel nicht möglich." Bei den Patienten entsteht vielmehr der Eindruck, die Preise beim Zahnarzt seien nicht verhandelbar. Um mehr Transparenz zu schaffen, hat ERGO Direkt vor einem halben Jahr den Zahnkosten-Optimierer gestartet: Jeder kann über den Direktversicherer kostenlos und anonym Vergleichsangebote für eine notwendige Zahnbehandlung einholen. So lassen sich bei aufwändigen Behandlungen mehreren Tausend Euro sparen. "Insgesamt hatten die Patienten bislang die Möglichkeit, rund 1,5 Millionen Euro zu sparen", freut sich Endres.

Die Patienten müssen lediglich eine Kopie ihres Heil- und Kostenplans an ERGO Direkt senden. Der Direktversicherer holt dann anonymisiert über den Partner "2te-Zahnarztmeinung.de" Vergleichsangebote von registrierten Zahnärzten aus der Region des Interessenten ein. Inzwischen ist die Teilnahme noch einfacher geworden. "Die Interessenten können sich alle Unterlagen einfach als beschreibbares PDF-Dokument bei uns aus dem Internet herunter laden", berichtet Endres. Seit Anfang März wird der innovative Service auch bundesweit im Fernsehen beworben.

ERGO Direkt Versicherungen

ERGO Direkt Versicherungen sind mit rund 4,3 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte sind die Zahnzusatzversicherungen, die Sterbegeldversicherung, die Risikolebensversicherung sowie die Berufsunfähigkeitsversicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung 1984 wächst das Unternehmen kontinuierlich. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Sie finden diese Pressemitteilung auch auf unserer Homepage unter www.ergodirekt.de/presse

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:


Frank Roth
Leiter Unternehmenskommunikation


ERGO Direkt Versicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg

Tel.: 0911 / 148 3231
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@ergodirekt.de
www.ergodirekt.de

Facebook: www.facebook.com/ERGODirekt
Google+: www.google.com/+ergodirekt
Twitter: www.twitter.com/ERGODirekt
YouTube: www.youtube.com/user/ergodirekt
Xing: www.xing.com/companies/ergodirektversicherungen

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/80016/2429067

ERGO Direkt Versicherungen





Weiterführende Informationen

http://www.ergodirekt.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen