Pressemitteilung

"hart aber fair" am Montag, 18. Februar 2013, 21.00 Uhr, live aus Berlin

2013-02-15 14:21:26

München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Wenn die Wurst auf einmal wiehert - was steckt noch in unserem Essen?

Die Gäste:

Ilse Aigner (CSU, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) Frank Rosin (Sternekoch, hat zwei Michelin-Sterne) Silke Schwartau (Ernährungsexpertin, Verbraucherzentrale Hamburg, Buchautorin "Vorsicht Supermarkt! Wie wir verführt und betrogen werden") Bärbel Höhn (B'90/Grüne, stellv. Fraktionsvorsitzende; ehem. Landwirtschafts- und Umweltministerin in NRW 1995-2005)

Im Einzelgespräch: Adrian Peter (ARD-Journalist "Report Mainz", Buchautor "Das Fleischmagazin")

Der Skandal um Pferdefleisch in Tiefkühlkost enthüllt: In der EU wird Fleisch so oft verschoben, bis keiner mehr weiß, woher es stammt und was noch darin steckt! Sind wir Opfer einer Mafia oder selbst schuld, weil zu geizig?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner 

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/6694/2417065

ARD Das Erste



Weiterführende Informationen

http://www.daserste.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen