Pressemitteilung

Frischluft statt Qualm - Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen sind Nichtraucher

2013-01-28 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Ob es nun an den Rauchverboten in Restaurants und öffentlichen Gebäuden liegt oder an der umfassenden Aufklärung über die Gesundheitsrisiken: Raucher sind in Deutschland in einer klaren Minderheit. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" betonten zwei Drittel der Männer und Frauen (68,3 %), sie seien Nichtraucher. Frauen sind dabei noch etwas vernünftiger als Männer (Frauen: 72,3 %; Männer: 64,1 %). Gesund zu leben bedeutet für die deutliche Mehrheit der Frauen und Männer deshalb auch, nicht zu rauchen (83,4 %). Jedoch ist der Suchtfaktor einfach nicht zu unterschätzen: Für ein Viertel der Bundesbürger (26,3 %) ist der Verzicht aufs Rauchen immer noch einer der am schwersten umzusetzenden Gesundheitsaspekte.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.065 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.008 Männer und 1.057 Frauen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2405186

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen