Pressemitteilung

Düfte fürs Leben / Männer wie Frauen behalten ihre Vorliebe für bestimmte Parfüms lebenslang bei

2013-01-27 09:00:00

Baierbrunn (ots) - Vorlieben für Düfte prägen sich in der Jugendzeit aus und begleiten uns oft durchs ganze Leben. "Das Riechen ist im Gehirn wie kein anderer Sinn mit Gefühlen und Erinnerungen verbunden", erklärt Professorin Dr. Regina Buschmann-Maiworm von der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Blumige Noten stehen bei Frauen aus der Generation 50 plus hoch im Kurs berichten Parfumeure. Klassiker wie "Chanel 5" oder "L´Air du Temps" waren schon zu den Jugendzeiten heute älterer Kundinnen en vogue. Männer über 50 bleiben dagegen frischen leichten Zitrusnoten treu, aber auch frischkrautigen Lavendelnoten, wie etwa bei "Tabac original" oder "Old spice".

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 1/2013 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52278/2404882

Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber



Weiterführende Informationen

http://www.senioren-ratgeber.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen