Pressemitteilung

"hart aber fair" am Montag, 7. Januar 2013, um 21.00 Uhr, live aus Köln

2013-01-04 13:40:34

München (ots) - Das Thema: Die Supermarkt-Lüge - wie gut und fair kann günstig sein?

Moderation: Frank Plasberg

Die Gäste:

Bernd Stelter (Moderator und Kabarettist, Buchautor "Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben") Jürgen Abraham (Schinken-Hersteller und Vorsitzender Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie) Yvonne Willicks (Hauswirtschaftsmeisterin, WDR-Sendung "Yvonne Willicks - Der Große Haushaltscheck") Vincent Klink (Sternekoch, kocht in den TV-Sendungen "ARD-Buffet" und "Kochkunst" beim SWR, setzt sich für ökologischen Anbau und artgerechte Tierhaltung ein) Stefan Genth (Hauptgeschäftsführer Handelsverband Deutschland HDE, vertritt den deutschen Einzelhandel)

Einkaufen mit gutem Gefühl - das versprechen Lebensmittel-Ketten wie Edeka und REWE. Aber was davon stimmt, was ist nur schöner Schein? Sind die Qualität der Waren und die Arbeitsbedingungen für das Personal wirklich besser als bei Billigdiscountern? Die Diskussion bei "hart aber fair" direkt nach dem Markencheck zum Thema!

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner / Christof Schneider

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/6694/2392604

ARD Das Erste



Weiterführende Informationen

http://www.daserste.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen