Pressemitteilung

Heißhunger mit rundem Bauch / Tipps für Schwangere mit großer Lust auf alles Süße und Saure

2013-01-01 09:00:04

Baierbrunn (ots) - Schuld sind die Hormone: Schwangere entwickeln häufig Lust auf extreme Aromen, etwa sehr salzig, sauer oder süß. Sahnetorte mit Salzbrezeln? Lecker! Möglicherweise signalisiert der Körper durch plötzliche Gelüste auch Bedarf an bestimmten Nährstoffen. Dem Appetit darf frau daher ruhig mal nachgeben. Die Grünwalder Frauenärztin Dr. med. Renate König plädiert durchaus fürs lustvolle Schlemmen. Aber: "Achten Sie insgesamt darauf, dass der Zucker- und Fettanteil in der Nahrung nicht zu hoch ist", sagt sie im Apothekenmagazin "Baby und Familie". Bei einer vollwertigen Kost lassen die Heißhungeranfälle im Lauf der Schwangerschaft nach.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 1/2013 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/54201/2390693

Wort & Bild Verlag - Baby und Familie



Weiterführende Informationen

http://www.baby-und-familie.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen