Pressemitteilung

Service 2.0: DAK-Gesundheit mit neuem Internetauftritt

2012-12-03 10:00:00

Hamburg (ots) - Regionale Themen, benutzerfreundliche Optik und neue Serviceangebote - das bietet der neue Internetauftritt der DAK-Gesundheit. Unter www.dak.de verbessert die drittgrößte deutsche Krankenkasse ihren Kundenservice. Ab sofort liefern Online-Servicezentren schnelle und umfassende Informationen zu den Themen Gesundheit und Krankenversicherung. Es gibt Berater-Chats, Experten-Blogs und praktische Suchfunktionen. "Immer mehr Kunden wollen Fragen mit Ihrer Krankenkasse bequem von zu Hause klären. Unser neuer Internet-Auftritt erfüllt dieses Bedürfnis", sagt Claus Moldenhauer, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands und verantwortlich für die IT der DAK-Gesundheit.

"Wie können wir Ihnen helfen?" Mit dieser Frage werden unter www.dak.de alle Nutzer bei der DAK-Gesundheit begrüßt - die verbesserte Suchfunktion ist ein zentrales Element der neuen Startseite. Berater-Chats erweitern die Online-Kommunikation mit der Krankenkasse: Neben E-Mail oder Telefon können die Kunden nun auch werktags per Chat in Echtzeit die Kundenberatung nutzen. Im neuen Exklusiv-Bereich "Meine DAK" können die Versicherten darüber hinaus Anträge stellen oder ihr Bonusprogramm verwalten.

Regionale Facebookseiten

Schon auf der Startseite finden die Kunden Informationen aus ihrem direkten Wohnumfeld: Veranstaltungen und Angebote gibt es dort ebenso wie Hinweise auf die neuen regionalen Facebookseiten der DAK-Gesundheit. Dort finden die Versicherten weitere Informationen aus Ihrer Region und können über aktuelle Gesundheitsthemen mitdiskutieren. "Diesen regionalen Service bietet bundesweit keine andere Krankenkasse", erklärt Claus Moldenhauer. Experten-Blogs zu aktuellen Gesundheitsthemen runden das erneuerte Informationsangebot ab.

Moderne und beispielhafte Technik

Der neue Internetauftritt der DAK-Gesundheit wird begleitet von kompetenten und erfahrenen Partnern aus dem IT-Bereich: IBM und Monday Consulting haben ihr Know-how in der Konzeption und Strategie der neuen Online-Angebote eingebracht. Der IT-Dienstleister BITMARCK war für die technische Realisierung verantwortlich. Gemeinsam haben die Partner eine zukunftsfähige Plattform entwickelt, die auch auf die künftige Weiterentwicklung des Internets gut vorbereitet ist. So passt sich beispielsweise die neue Webseite automatisch dem jeweiligen Bildschirmformat bei Smartphone, Tablet, Notebook oder PC an. Diese moderne Technik ist beispielhaft und wird im März 2013 auch auf der Computermesse CeBIT in Hannover vorgestellt.

Die DAK-Gesundheit versichert als drittgrößte deutsche Krankenkasse rund 6,5 Millionen Kunden.

Pressekontakt:

Jörg Bodanowitz, Telefon: 040/ 2396-1409, E-Mail: presse@dak.de 

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/50313/2375163

DAK-Gesundheit



Weiterführende Informationen

http://www.presse.dak.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen