Pressemitteilung

Wankelmütige Überzeugungen / "Was stört mich mein Geschwätz von gestern" - eine offenbar sehr menschliche Haltung

2012-11-29 08:00:02

Baierbrunn (ots) - Wie schnell Menschen ihre Meinung manchmal ändern, zeigten schwedische Psychologen in einem Test: Sie ließen 160 Probanden Stellung nehmen zu Aussagen über strittige Themen wie Prostitution oder den Israel-Palästina-Konflikt. Dann tauschten sie einige Aussagen gegen andere, teilweise gegensätzliche aus. Wie die "Apotheken Umschau" berichtet, bemerkten 53 Prozent der Teilnehmer den Tausch nicht, als ihnen der Fragebogen wieder vorgelegt wurde, und verteidigten ihre "neue" Haltung oft sogar heftig.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 11/2012 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2372951

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen