Pressemitteilung

Auszeichnung: Klinik im Alpenpark in Bad Wiessee bietet Spitzen-Qualität und zählt zu den Besten in Bayern / Kunden der DAK-Gesundheit loben qualifiziertes Spezialisten-Netzwerk in der Region (BILD)

2012-11-21 11:30:04

Bad Wiessee (ots) - Auszeichnung für die Klinik im Alpenpark: Die von einem Fachärztekollegium geführte Klinik ist qualifizierter Partner im regionalen Spezialisten-Netzwerk der DAK-Gesundheit. Bei einer Befragung der Krankenkasse lobten die Patienten die Alpenpark-Klinik: "Unsere Kunden sind mit der Therapiequalität, dem Leistungsangebot und dem Personal der Klinik im Alpenpark derart zufrieden, dass 96 Prozent diese weiterempfehlen würden", sagt Stefan Kanwischer, Chef der DAK-Gesundheit in Bad Tölz.

In einer Feierstunde überreichte er zusammen mit dem stellvertretenden Vertragschef für Bayern, Rainer Blasutto, die Urkunde für Spitzenqualität an Klinikchefin Ursula Klitzsch. Im DAK-Spezialistennetzwerk arbeiten Krankenhäuser, Haus- und Fachärzte sowie die Klinik im Alpenpark seit 2004 eng zusammen, um die Behandlungsergebnisse für die Patienten zu optimieren.

Die Experten entwickeln einen Therapieplan und stimmen ihn genau auf die Bedürfnisse der Betroffenen ab. "Die Klinik im Alpenpark bietet moderne Medizin, kombiniert mit perfekter Organisation", sagt Kanwischer. Dieses Engagement wurde durch die Ergebnisse der Befragung von den Patienten honoriert.

"Wir freuen uns über das Kompliment der DAK-Gesundheit für unsere medizinischen Leistungen und unseren Patientenservice", sagt Klinikchefin Klitzsch. "Die Auszeichnung ist für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Ansporn, weiterhin einen Spitzenplatz in Bayern einzunehmen."

Seit Anfang 2004 nutzt die DAK-Gesundheit die neuen Spielräume, um die medizinische Behandlung für ihre Versicherten zu verbessern. Mit über 40 Spezialistennetzwerken in Bayern gehört die DAK-Gesundheit zu den innovativsten Krankenkassen im Freistaat.

Pressekontakt:

Stefan Kanwischer, Tel.: 08041 79266-2373 
eMail: stefan.kanwischer@dak.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/50313/2367776

DAK-Gesundheit





Weiterführende Informationen

http://www.presse.dak.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen