Pressemitteilung

Man(n) ist gesund - Umfrage: Viele Männer sorgen sich nicht groß um ihre Gesundheit, weil sie sich in einer guten körperlichen Verfassung fühlen.

2012-11-15 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Wenn ich mich gut fühle, dann bin ich auch nicht krank. Dies ist laut einer repräsentativen Umfrage der "Apotheken Umschau" die Einstellung vieler Männer. Der Studie zufolge machen sich sechs von zehn (59,1 Prozent) der männlichen Befragten grundsätzlich keine großen Gedanken über ihre Gesundheit, weil sie sich meist fit und wohl fühlen. Von den Befragten im Teenageralter sagen das sogar 85,8 Prozent von sich und selbst bei den ab 70-Jährigen empfinden fast vier von Zehn (39,4 Prozent) ihre körperliche Verfassung fast immer als so gut, dass sie sich prinzipiell nicht besonders um ihren Gesundheitszustand sorgen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.008 Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2363913

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen