Pressemitteilung

Schlafen wie das Baby / Ein Tipp, wie frisch gebackene Eltern genügend Schlaf bekommen

2012-11-14 08:00:12

Baierbrunn (ots) - Endlich ist das Baby da - und der geregelte Schlaf futsch. Das ist so gut wie normal für junge Eltern, denn Neugeborene bis drei Monate haben noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus wie Erwachsene, sagt die Hebamme Katharina Kerlen-Petri aus Berlin im Apothekenmagazin "Baby und Familie". "Eltern sollten in den ersten Wochen versuchen, ihren Rhythmus dem des Babys anzupassen", rät sie. Also ruhig auch mal nachmittags hinlegen, wenn das Baby schläft. Das tut gut und liefert Energiereserven für die nächste Nacht.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 11/2012 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/54201/2363024

Wort & Bild Verlag - Baby und Familie



Weiterführende Informationen

http://www.baby-und-familie.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen