Pressemitteilung

Antifalten-BH sorgt für Komfort nach Brust-OP

2012-11-13 09:13:48

Amstelveen, Niederlande Und Paris (ots/PRNewswire) - Untersuchungen eines plastischen Chirurgen aus Frankreich ergaben: La Decollette hilft Frauen nach Brust-OP

Darüber hinaus bietet der Antifalten-BH La Decollette Unterstützung für Frauen mit Schlafproblemen nach einer Brust-OP. Eine Studie von Dr. Benoit Couturaud, dem bekannten plastischen Chirurgen aus Paris, ergab, dass 86 % der Frauen mit einer Brustprothese das Schlafen mit La Decollette einigermassen und angenehm empfinden und 100 % damit gut schlafen können.

Die Untersuchung von Couturaud wurde unter der Leitung des Pariser Forschungsinstituts CERCO (Centre d'Etudes et de Recherches Cosmétologique) durchgeführt. Hier wurde 2010 wissenschaftlich nachgewiesen, dass La Decollette Falten am weiblichen Dekolleté verschwinden lässt. Couturaud hat seine Praxis in Paris und arbeitet am Institute Curie. Er suchte einen Nacht-BH, der eine Stützfunktion bot und mit dem seine aus der Klinik entlassenen Patientinnen nachts bequem schlafen konnten. Frauen mit einer Brustprothese fühlen sich beim Schlafen auf der Seite nach einer Brust-OP häufig unwohl. Nachdem er La Decollette entdeckt hatte, bat er seine Patientinnen, diesen BH zu testen und Fragen über ihre Erfahrungen damit zu beantworten. Die Ergebnisse dieser Befragung wurden von CERCO verarbeitet.

Bei einigen Teilnehmerinnen war eine Brustrekonstruktion aus medizinischen Gründen vorgenommen worden; bei den meisten wurde die Brust vergrössert. Alle empfanden La Decollette als angenehm. Drei von vier Teilnehmerinnen sagten, sie würden diesen BH nun immer tragen. Zwar hatten die Studienteilnehmerinnen keine Probleme mit Falten am Dekolleté, doch 57 % sagten, ihre Brust sei nach dem Tragen von La Decollette glatter.

"La Decollette wurde entwickelt, um Falten am weiblichen Dekolleté zu verhindern; nun scheint dieser BH jedoch auch Frauen nach einer Brust-OP zu helfen. Er kann als Nacht-BH zur Unterstützung der Brust getragen werden und lässt die Frauen damit besser schlafen", sagt die niederländische Designerin Rachel de Boer.

Ihr Antifalten-BH ist ein BH für die Nacht ohne Cups, der die Brust in der Nacht in Form hält. Dadurch werden Falten am Dekolleté verhindert, die durch das Aufeinanderpressen der Brüste während des Schlafens entstehen.

La Decollette setzt sich in Europa immer mehr durch. Anfang dieses Jahres präsentierte The Ellen DeGeneres Show, eine der populärsten TV-Shows in den USA, den Antifalten-BH als Wundermittel gegen Falten im Dekolleté.

Weitere Informationen unter: http://www.decollette.eu

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Rachel de
Boer of La Decollette, Tel.: +31(0)294772907, Mobil: +31(0)6-53564094
oder
per E-Mail: info@decollette.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/77718/2362202

La Decollette



Weiterführende Informationen

http://www.decollette.de/shop/home.php


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen