Pressemitteilung

"Dr. Feld hilft" / ZDFneo mit neuer Doku-Soap

2012-11-06 13:00:19

Mainz (ots) - Wenn Krankheit die Existenz bedroht - dann heißt es: "Dr. Feld hilft". In der neuen, vierteiligen Doku-Soap, die ZDFneo ab Donnerstag, 8. November 2012, 20.15 Uhr, zeigt, setzt sich der Mediziner Dr. Michael Feld für diejenigen ein, deren Leben sich durch Krankheiten radikal verändert haben, und denen bisher nicht geholfen wurde. Menschen, die sich im Gesundheitsdschungel längst aufgegeben haben. Er nimmt sich Zeit für die Erkrankten, sucht nach der richtigen Therapie - und kümmert sich auch um Probleme im privaten oder beruflichen Umfeld, die durch die Krankheiten entstanden sind.

"Schlaflos in Großenkneten" heißt es in der ersten Folge: Dr. Feld, Arzt für Allgemein- und Schlafmedizin, ist gefordert. Detlev Deike (54) schnarcht - so stark, dass seine Ehe gefährdet ist und er sogar schon an Selbstmord gedacht hat. Dr. Feld schickt Detlev in ein Schlaflabor, um herauszufinden, ob seine Atmung beim Schnarchen aussetzt. Ehefrau Antje leidet nicht nur psychisch, sondern auch physisch: Durch das Schnarchen ihres Mannes wacht sie immer wieder auf, so dass Schlafmangel ihre Gesundheit belastet. Dr. Michael Feld besucht die beiden zu Hause in Großenkneten und findet heraus: Das Paar hat neben gesundheitlichen Problemen auch eine enorme finanzielle Last zu tragen. Eine Schuldnerberatung soll künftig dazu beitragen, dass Detlev und Antje wieder ruhig schlafen können.

ZDFneo zeigt die neue Doku-Soap "Dr. Feld hilft" an zwei Donnerstagen, jeweils ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Fotos sind ab sofort über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-7016100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/drfeldhilft abrufbar.

http://twitter.com/ZDFneo

www.zdfneo.de

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/105412/2357880

ZDFneo



Weiterführende Informationen

http://neo.zdf.de/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen