Pressemitteilung

Wolfgang Höfers an Bord des Ärztenachrichtendienstes (BILD)

2012-11-05 17:54:08

Hamburg (ots) - Deutschlands größte Ärztecommunity hat schlagkräftige Unterstützung bekommen. Wolfgang Höfers, bislang Geschäftsführer der intermedix, übernimmt mit seiner neugegründeten medeation GmbH Projektaufgaben für den Ärztenachrichtendienst und dessen Community Hippokranet. "Mich fasziniert die Vielfalt der Foren und wie hoch aktiv die Ärztinnen und Ärzte im Hippokranet sind.

Ich bin sicher, dass ich mit meinen langjährigen Partnern vom ÄND viele spannende Projekte verwirklichen werde", beschreibt Höfers seine Begeisterung für das Hamburger Unternehmen. Er wird den ÄND ab sofort den den Bereichen Vertrieb, Corporate Identity, Abonnentenprogramme und auch beim Ausbau der Community unterstützen.

Im Hippokranet sind über 51.000 Mitglieder registriert, lesen und schreiben in über 750 Spezialforen - täglich gehen rund 250 neue Beiträge ein. "Getreu unserem Motto 'bei uns sind die Ärzte echt', werden wir gemeinsam mit Wolfgang Höfers das gesunde Wachstum des Hippokranets weiter vorantreiben, beschreibt ÄND-Vorstand Jan Scholz das Ziel.

Info:

Das Online-Netzwerk Hippokranet.com ist älter als Facebook und die gemeinsame Forums- und Netzwerkplattform der Fachinformationsdienste Facharzt.de, Hausarzt.de sowie zaend.de. Insgesamt sind im Hippokranet über 51.000 Mitglieder organisiert, es finden sich in unzähligen Gruppen mehrere 100.000 Beiträge zu medizinischen, technischen und gesundheitspolitischen Themen. Einzigartig im Internet: Die Plattform wird von ihren eigenen Lesern finanziert. Mehr als 7.000 Abonnenten zahlen freiwillig für die Nutzung, die sie auch kostenlos haben könnten. Eine Vollredaktion berichtet für die Mitglieder aus Gesundheitspolitik und Medizin.

Pressekontakt:

änd Ärztenachrichtendienst Verlags-AG
Gaby Guzek
Kattjahren 4
22359 Hamburg 040/609 154-11
g.guzek@hippokranet.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/61299/2357338

Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd)





Weiterführende Informationen

http://www.aend.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen