Pressemitteilung

Die Liebe fürs Leben: So findet man Mrs. oder Mr. Right (AUDIO)

2012-10-25 04:15:00

Baierbrunn (ots) - Singles. In Deutschland leben Millionen Menschen allein, aber häufig nicht freiwillig. Sie geben sich dem Traum hin: Irgendwo da draußen gibt es den perfekten Partner. Damit der Traum kein Traum bleibt, haben wir beim Internetportal www.apotheken-umschau.de nachgefragt, welche Kriterien ausschlaggebend sind, um den Richtigen zu finden und Simone Herzner, stellvertretende Chefredakteurin, erklärt, ob Gegensätze gut für eine langfristige Beziehung sind:

0-Ton: 21 Sekunden

Das ist am Anfang bestimmt prickelnd für die Paare. Beispiel: Er ist ein bisschen antriebslos, und sie ist ein Partymensch, oder sie ist super ordentlich, und er braucht das kreative Chaos. Diese Gegensätze bringen am Anfang bestimmt Spannung in die Beziehung. Langfristig fehlt bei so gegensätzlichen Paaren aber oft die gemeinsame Ebene, um glücklich zu werden.

Ist es nicht langweilig nach dem Motto "gleich und gleich gesellt sich gern", den Partner zu suchen?

0-Ton 20 Sekunden

Auf den ersten Blick mag sich das nicht so aufregend anhören, aber in der Praxis hat es sich bewährt, wenn man beispielweise die gleiche Lebenseinstellung hat und sich in Alter, Bildung und Interessen nicht gravierend unterscheidet. Für ein langes, glückliches Miteinander sind auch charakterliche Ähnlichkeiten wie Gewissenhaftigkeit oder Offenheit entscheidend.

Was muss noch stimmen, um den geeigneten Partner für die große Liebe zu finden?

0-Ton: 20 Sekunden

Düfte, denn Liebe geht tatsächlich durch die Nase. Studien haben gezeigt, dass wir uns bei der Partnerwahl von dem individuellen Körpergeruch des anderen leiten lassen. Wir suchen beim potenziellen Partner Duftmuster, die sich möglichst stark von unserem unterscheiden. Das lässt auf unterschiedliche Gene und einen gesunden Nachwuchs schließen.

Perfekt ist es also, wenn der Charakter möglichst ähnlich und die Gene möglichst verschieden sind, rät www.apotheken-umschau.de . Und nun drücken wir die Daumen, dass Mrs. oder Mr. Right da draußen genau auf Sie wartet.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de. 

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52760/2350280

Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen