Pressemitteilung

MEDIAN Jobs-App knackt zu ihrem 1. Geburtstag die 1.500er-Marke (BILD)

2012-10-24 08:30:14

Berlin (ots) - Mit der MEDIAN Jobs App betrat MEDIAN Kliniken 2011 als erster deutscher Klinikbetreiber mit ihrer Karriere-App Neuland beim Mitarbeiter-Recruiting. Nach 366 Tagen (2012 ist ja ein Schaltjahr), hat die MEDIAN Jobs App zu ihrem 1. Geburtstag die Marke "1500 Downloads" geknackt.

Vor einem Jahr waren die MEDIAN Kliniken mit der ersten Jobs-App im Gesundheitswesen auf den Markt gegangen. Die MEDIAN Jobs-App - zum Startzeitpunkt eine iPhone-App - war entwickelt worden, um das auf der MEDIAN-Website enthaltene Karriereportal sinnvoll zu erweitern und den Usern einen komfortablen Service zu bieten. Damit reagierte MEDIAN Kliniken innovativ auf den weiter fortschreitenden Fachkräftemangel im Gesundheitswesen.

Seit März 2012 steht die Jobs-App auch für Android-Smartphones zur Verfügung. Interessant liest sich die Statistik der Downloads: Die meisten Downloads sind natürlich aus Deutschland (bisher 1.192). Es gab aber auch Downloads z. B. aus Indien, Hong Kong, Griechenland, Mexiko und Israel.

Mit der App wollen die MEDIAN Kliniken insbesondere junge und junggebliebene mobile Menschen ansprechen, die mit diesem Medium vertraut sind. Die Suche nach einer Stelle in einer MEDIAN Klinik wird für die App-Nutzer deutlich schneller und komfortabler als für alle anderen Interessenten.

Mit der App haben Jobsuchende die Möglichkeit, an jedem Ort und zu jeder Zeit aktuelle Angebote zu durchsuchen und zu speichern, sich bei neuen Angeboten automatisch benachrichtigen zu lassen und sich direkt zu bewerben.

Die Funktion der Benachrichtigung aufs eigene Handy ist bei Android-Apps bisher noch wenig verbreitet und nicht selbstverständlich.

Ein ganz einfach zu konfigurierender Suchagent meldet in Echtzeit jedes neue Jobangebot, das der selbstdefinierten Suchanfrage entspricht. Die Jobsuche bietet optional eine Umkreissuche, eine Freitextsuche und eine Filtersuche.

Interessierte haben gleichzeitig die Möglichkeit, MEDIAN Kliniken als potentiellen Arbeitgeber und als Gesundheitsunternehmen kennen zu lernen.

Die Entwicklung und Umsetzung der App erfolgte durch die UVA Kommunikation und Medien GmbH in Potsdam. Mit dem Team um Geschäftsführerin Andrea Vock haben die MEDIAN Kliniken einen Partner gefunden, der auf dem Gebiet der digitalen Medien in der Klinikkommunikation mit kreativen Ideen und hohem fachlichen Knowhow aufwartet.

Pressekontakt:

Uta Reichhold
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
MEDIAN Kliniken, Unternehmenszentrale Berlin, Carmerstraße 6, D-10623
Berlin
Telefon +49 (0) 30 / 31 101 - 165, Telefax +49 (0) 30 / 31 101 -144

uta.reichhold@median-kliniken.de
www.median-kliniken.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/78645/2349527

MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG





Weiterführende Informationen

http://www.median-kliniken.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen