Pressemitteilung

Occlutech gewinnt "Excellence in Medtech Award 2012"

2012-10-23 17:20:30

Schaffhausen, Schweiz (ots/PRNewswire) - Die European Tech Tour Association - eine unabhängige und gemeinnützige Einrichtung, die sich der Förderung aufstrebender Technologieunternehmen aus Europa verschrieben hat - gab bekannt, dass sie Occlutech den "Excellence in Medtech Award 2012" verliehen habe.

Dr. Brian Hashemi, geschäftsführender Teilhaber von Salus Partners, übergab den Preis im Rahmen eines Galadinners auf dem European MedTech Summit 2012 in Lausanne (Schweiz) und erklärte: "Occlutech steht für herausragende Leistungen bei der Entwicklung innovativer Technologien im Bereich minimal-invasiver Koronarokklusion. Innovative Geräte zur Behandlung von Verschlüssen des persistierenden Foramen ovale haben die Therapiemöglichkeiten in diesem sich rasant weiterentwickelnden Bereich weiter nach vorne gebracht und Tausenden Patienten aus aller Welt signifikante gesundheitliche Vorteile beschert."

Tor Peters, der Gründer und CEO von Occlutech, sagt: "Diese Auszeichnung bedeutet Occlutech sowie all unseren Mitarbeitern, Zulieferern und Kunden, die uns in den vergangenen Jahren so hervorragend unterstützt haben, sehr viel. Ein Unternehmen aufzubauen bedeutet im Team zu arbeiten - und diesem Team bin ich wirklich sehr dankbar. Dies gilt auch für Kunden und Meinungsführer, mit deren Hilfe all dies erst möglich wurde."

Occlutech (http://www.occlutech.com) ist ein führender Entwickler von Produkten für die minimal-invasive Koronarokklusion und Intervention, der in zahlreichen europäischen Ländern über eigene Entwicklungs- und Herstellungsbetriebe verfügt.

Salus Partners (http://www.saluspartners.com) ist eine führende Beratungsagentur aus der Schweiz, deren Servicespektrum die Bereiche Vermögensoptimierung, Gesundheitsinvestitionen und Unternehmensdienstleistungen umfasst.

Die European Tech Tour Association (http://www.techtour.com) ist eine unabhängige und gemeinnützige Einrichtung, die sich aus führenden Akteuren der High-Tech-Branche zusammensetzt. Der Verband hat erkannt, dass der Schlüssel zu fortgesetztem Wohlstand in Europa in der Fähigkeit liegt, innovative Projekte von heute in weltweit führende Technologien von morgen zu verwandeln.

Pressekontakt:

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an: Tor Peters,
tor.peters@occlutech.com; Susanne Göransson
susanne.goransson@occlutech.com, +46(0)42-33-65-21

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/67606/2349400

Occlutech GmbH



Weiterführende Informationen

http://www.occlutech.com


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen