Pressemitteilung

Wohlhabende sind nicht gern dick / Männer aus der Oberschicht hadern mit ihren Pfunden

2012-10-19 08:00:02

Baierbrunn (ots) - Übergewichtige Männer leiden vor allem dann unter ihrem Übergewicht, wenn sie einen hohen gesellschaftlichen Status haben, berichtet die "Apotheken Umschau". Das zeigten Gesundheitsdaten von mehr als 4000 Personen aus der Region Augsburg, die Forscher der Medizinischen Hochschule Hannover und des Helmholtz-Zentrums München auswerteten. 78 Prozent der gut situierten Männer waren mit ihrem Übergewicht unzufrieden, aber nur 47 Prozent aus unteren Schichten. Bei übergewichtigen Frauen gab es diese Unterschiede nicht.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 10/2012 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2346499

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen