Pressemitteilung

Flashmob auf dem Schlossplatz in Berlin: Mrs.Sporty tanzt für den guten Zweck (VIDEO)

2012-10-15 11:53:16

Berlin (ots) - Erstaunte Gesichter auf dem Berliner Schlossplatz: Rund 300 Menschen fingen Ende September überraschend an zu tanzen. Sie alle hatten eine rosa Schleife angesteckt - Symbol für das Thema Brustkrebs. Der Flashmob war eine Aktion der Frauensportclub-Kette Mrs.Sporty. Passend zum internationalen Brustkrebs-Monat Oktober wollten die Tänzer damit auf das wichtige Thema der Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen.

Mrs.Sporty unterstützt schon seit langem mit Aktionen und Spenden den Verein "Brustkrebs Deutschland e.V." und ist seit 2011 offizieller Partner der Initiative. "Es ist eine Herzensangelegenheit unseres Unternehmens, auf die Anliegen des Vereins aufmerksam zu machen", erklärte Mrs.Sporty Mitbegründerin Valerie Bönström in Berlin. "Die Ziele und das Engagement des Vereins Brustkrebs Deutschland e.V. lassen sich optimal mit der Mrs.Sporty Philosophie vereinbaren."

Teilnehmer an dem Flashmob waren rund 300 Franchisepartner von Mrs.Sporty. "Es war schön zu sehen, wie wir alle an einem Strang ziehen", freute sich die Hamburger Franchisepartnerin Margarethe Noack.

Der Flashmob war auch eine Vorschau auf den internationalen Brustkrebs-Monat Oktober, in dem weltweit das Thema Brustkrebs im Mittelpunkt steht. "Uns liegt die Gesundheit aller Frauen am Herzen", sagt Valerie Bönström. "Tag für Tag unterstützen wir die Frauen in unseren Clubs dabei, fit zu bleiben und so etwas für ihr Wohlbefinden zu tun. Neben dem Sport ist es aber wichtig, regelmäßig zur Brustkrebsvorsorge zu gehen. Je früher die tückische Krankheit erkannt wird, desto größer sind die Heilungschancen."

Mit der Aktion ruft Mrs.Sporty auch zu Spenden für Brustkrebsorganisationen auf. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.mrssporty.de/klickspende

Pressekontakt:

G. Zapfe
Mrs.Sporty GmbH
Helmholtzstraße 2-9
GSG Hof / Haus 3 / Aufgang J
(Besucher: Aufgang K)
D-10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 308 305 5
Fax: +49 (0)30 308 305 4
E-Mail: gzapfe@mrssporty.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/60708/2343595

Mrs.Sporty GmbH



Weiterführende Informationen

http://www.mrssporty.de/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen