Pressemitteilung

Einfach tierisch / Wie schwierig es ist, Lebensmittel völlig ohne Tierbestandteile zu bekommen

2012-10-15 08:00:09

Baierbrunn (ots) - Wer Tierbestandteile in Lebensmittel vermeiden will, kann das nicht unbedingt selbst entscheiden, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf die Verbraucherorganisation Foodwatch. In Fruchtsaft könne zum Beispiel Gelatine als Trägerstoff für zugesetzte Vitamine enthalten sein und im Mehl für Backwaren zur leichteren Verarbeitung Aminosäuren, die aus Federn oder Schweineborsten gewonnen wurden. Aus der Zutatenliste auf den Verpackungen, so Foodwatch, sei dies nicht ersichtlich.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 10/2012 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2343298

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen