Pressemitteilung

Deutschland zeigt Herz: Neue Tele2 Charity-Aktion auf Facebook (BILD)

2012-09-19 11:52:26

Düsseldorf (ots) - Im Vorfeld des Weltherztages am 29. September gibt Tele2 seinen Facebook-Fans die Möglichkeit, Herz zu zeigen. In einer neuen Aktion, die ab sofort online ist, können die User ein virtuelles Herz auf der Deutschlandkarte platzieren. Pro Klick spendet Tele2 einen Euro an den Charity Partner, die Deutsche Herzstiftung.

Zum zwölften Mal findet am 29. September 2012 der Weltherztag statt. Das Ziel: Für mehr Herzgesundheit zu sensibilisieren. Denn immer noch sind Herzkrankheiten die häufigste Todesursache, auch in Deutschland. Die Gründe für schwerwiegende Herzleiden sind unter anderem falsche Ernährung, Rauchen oder zu wenig Bewegung. In ihrer Aufklärungsarbeit leistet die Deutsche Herzstiftung einen wichtigen Beitrag für ein gesünderes Deutschland. Diese Arbeit unterstützt der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Tele2 schon seit einigen Jahren. Jetzt startet er eine neue Facebook-Charity-Aktion.

Spiele, Spaß und Spenden

Ab sofort und bis zum 30. September können Tele2 Facebook-Fans Herz zeigen und bei der aktuellen Aktion Spenden für die Deutsche Herzstiftung erspielen. Denn wer auf https://www.facebook.com/tele2.de/ ein virtuelles Herz auf der Deutschlandkarte anklickt, aktiviert pro Herz einen Euro für die Deutsche Herzstiftung. Je mehr Fans ihr gutes Herz zeigen, desto größer wird der Betrag, der komplett an den Wohltätigkeitspartner geht.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.

Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 70.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland

Mit über 36 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es ein neues Internet- und Telefonieprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon-Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen - so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Pressekontakt:

Tele2 Pressebüro
zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a
40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 88 92 150 - 40
Telefax: 0211 - 88 92 150 - 50
Mail: presse@Tele2-Business.com
Web: www.Tele2.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/14690/2328309

TELE2





Weiterführende Informationen

http://www.tele2.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen