Pressemitteilung

Couch adé: Die Community zur "Ich beweg' mich"-Aktion der Apotheken Umschau ist online

2012-09-13 09:15:03

Baierbrunn (ots) - Das Gesundheitsportal www.apotheken-umschau.de liefert dazu kostenfrei den Fitnesstest sowie das individuelle Bewegungsprogramm

Wer sich bewegt und fit hält, hat mehr Spaß am Leben und fördert zudem seine Gesundheit. Deshalb bietet das Gesundheitsportal des Wort & Bild Verlags ab sofort ein umfassendes Bewegungsprogramm. Unter www.apotheken-umschau.de/ich-beweg-mich erwarten den User ein Motivations- und Fitnesstest, ein kostenloses Trainingsprogramm und eine Community.

Der Fitnesstest wurde vom international anerkannten Experten Professor Dr. Klaus Bös, Leiter des Instituts für Sport und Sportwissenschaft in Karlsruhe, entwickelt. Dabei werden die vier Bereiche Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit für jeden Teilnehmer separat analysiert. Auf Basis der Testergebnisse folgt dann ein auf die Angaben des Teilnehmers zugeschnittener Trainingsplan, der langsam, aber stetig aufbaut. Darüber hinaus können Gleichgesinnte in der "Ich beweg' mich"-Community ihre Erfahrungen online austauschen oder Sport-Treffs gründen.

"Bewegung in der Gruppe macht mehr Spaß und motiviert zum Dabeibleiben. Mit dem kostenfreien Onlineangebot "Ich beweg' mich" wollen wir den Usern eine Plattform bieten, auf der sie sich gegenseitig anspornen und so gemeinsam ihrem Ziel näher kommen können", erklärt die stellvertretende Chefredakteurin Simone Herzner.

Hintergrund:

Seit März berichtet das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau in seinem mehrteiligen Schwerpunktthema "Ich beweg' mich", wie sich mehr Bewegung im Alltag nachhaltig umsetzen lässt. Die Präventionsaktion wird online flankierend unterstützt und mit zahlreichen Informationen auf www.apotheken-umschau.de ausgebaut. Der kostenlose Internetauftritt apotheken-umschau.de zählt zu den größten Gesundheitsportalen in Deutschland und ist seit 1. Januar 2012 auch komplett werbefrei.

Pressekontakt:

Sonja Lex 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0 89 / 7 44 33 - 3 43
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-Umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52760/2324586

Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen