Pressemitteilung

Hartmut Hain übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der Median Kliniken (BILD)

2012-09-12 08:30:00

Berlin (ots) - Die MEDIAN Kliniken geben bekannt, dass zum 1. Oktober 2012 Hartmut Hain den Vorsitz der Geschäftsführung (CEO) übernimmt. In dieser Funktion wird er die strategische Weiterentwicklung der Gruppe sowie die Bereiche Medizin und Marketing verantworten und die Nachfolge von Dr. Dr. Siebert antreten. Der Geschäftsführung von MEDIAN wird auch weiterhin Daniel Koch angehören, der seit 2009 die Bereiche Finanzen, Einkauf und IT verantwortet. Die Positionen der Geschäftsbereichsleiter wie auch das weitere Führungsteam bleiben ebenfalls unverändert.

Hartmut Hain verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere in der stationären und ambulanten Rehabilitation sowie im Krankenhausbereich. In den vergangenen acht Jahren leitete er als Vorstandsvorsitzender erfolgreich die Medical Park AG. Zuvor war er Mitglied des Vorstands der Rhön Klinikum AG. Hartmut Hain studierte Wirtschaftswissenschaften sowie Krankenhaus- und Sozialmanagement in Sigmaringen. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule Rosenheim für das Gebiet 'Innovationen im Gesundheitswesen'.

Ralf Michels, Vorsitzender des Beirats sagte: "Wir freuen uns, mit Herrn Hain einen so anerkannten und erfahrenen Klinik-Manager für die MEDIAN Kliniken gewonnen zu haben. Persönlich, fachlich und nicht zuletzt aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs und seiner bisherigen Leistungen in der Branche passt er hervorragend zu den MEDIAN Kliniken. Wir sind daher überzeugt, dass er den Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich fortführen und das Leistungsspektrum im Sinne der Patienten weiter ausbauen wird. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start und eine gute Zusammenarbeit mit Herrn Koch und den Kollegen."

Die MEDIAN Kliniken sind in den vergangenen drei Jahren äußerst dynamisch gewachsen und haben die Zahl der Einrichtungen von 27 auf 42 erhöht. Die bundesweit vertretenen Kliniken umfassen rund 8.500 Betten und bieten mit über 6.000 Mitarbeitern erstklassige medizinische Versorgung in den Bereichen Rehabilitationsmedizin und Akuttherapie.

Über die MEDIAN Kliniken: MEDIAN KLINIKEN ist ein deutsches Klinikunternehmen mit derzeit bundesweit 42 Einrichtungen und etwa 8.500 Betten. Besondere medizinische Schwerpunkte sind die neurologische, psychosomatische und orthopädische Rehabilitation sowie Akutmedizin. Das Unternehmen besteht seit mehr als 40 Jahren und hat seinen Sitz in Berlin. In der Rehabilitationsmedizin gehört MEDIAN Kliniken zu den marktführenden Klinikunternehmen.

Pressekontakt:

Uta Reichhold
MEDIAN Kliniken/ Unternehmenszentrale
Leiterin PR/Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 030/ 31 101 165
Mobil: 0175 5674930
uta.reichhold@median-kliniken.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/78645/2323752

MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG





Weiterführende Informationen

http://www.median-kliniken.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen