Pressemitteilung

CMC Biologics kündigt Ernennung von Mark W. Sawicki zum Vice President, Global Business Development an

2012-09-10 11:01:24

Seattle Und Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - CMC Biologics, ein führendes Unternehmen in der Auftragsfertigung und bekannt für seine technische Exzellenz in der Prozessentwicklung sowie cGMP-Produktion, gab heute bekannt, man habe Dr. Mark W. Sawicki engagiert und zum neuen Vice President of Global Business Development ernannt. Dr. Sawicki wird sich auf die Geschäftsentwicklung, das Vertriebsmanagement und die Integration und einheitliche Ausrichtung des weltweiten Vertriebs- und Marketingteams des Unternehmens konzentrierten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110502/SF93356LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110502/SF93356LOGO] )

?Mark verfügt über umfassende Erfahrung und kann entsprechende Erfolge in der Pharma- und Biotechnologiebranche vorweisen", erklärt Gustavo Mahler, Chief Operations Officer von CMC Biologics. ?Sein ergebnisorientierter Ansatz und seine unternehmerischen Fähigkeiten werden bei unserer weiterhin erfolgreichen Innovationstätigkeit eine wichtige Rolle spielen und uns helfen, profitabel zu wachsen, und alle künftigen Chancen im weltweiten Markt für Auftragsfertigung vollumfänglich zu nutzen. In seiner Rolle als Vice President, Global Business Development, ist er für die Umsetzung des vollen Verkaufspotenzials unseres Vertriebs- und Marketingteams verantwortlich und er wird seine Führungserfahrung in dieser spannenden Wachstumsphase von CMC Biologics einbringen."

?CMC hat einen äußerst guten Ruf und eine wachsende Kundenbasis weltweit, bietet hochkarätige Analyse-, Prozessentwicklungs- und Produktionsdienstleistungen an und hat in der jüngsten Zeit sein Angebot mit neuen, innovativen Dienstleistungen und Technologien verstärkt. Damit verfügt das Unternehmen über ausgezeichnetes Wachstumspotenzial", sagt Dr. Sawicki. ?Ich bin der Meinung, dass CMC Biologics einer brillanten Zukunft entgegengeht, und freue mich, Teil dieses erfahrenen und engagierten Teams zu werden und an den Herausforderungen der Zukunft zu arbeiten."

Dr. Sawicki verfügt über 10 Jahre Erfahrung in Geschäftsentwicklung und Vertriebsmanagement und er hat konstant seine Ziele bei Unternehmensumsatz und Markanteilen in der Pharma- und Biotechnologiebranche erreicht. Zuvor war Sawicki als Vice President, Business Development-Europe für Albany Molecular Research, Inc. für die Geschäftsentwicklung und Vertriebstätigkeiten in ganz Europa sowie für die Strategie des Key Account Managements verantwortlich. Die Umsatzentwicklung in seinem Verantwortungsbereich in Europa lag laufend erheblich über dem Branchendurchschnitt. Davor hat er die Marktanalysemodelle für die USA und entwickelten Märkte zur Identifikation der Marktfaktoren für die proaktive Einschätzung künftiger geografischer Verschiebungen und Geschäftsveränderungen und Trends für AMRI entwickelt. Er promovierte in Biochemie an der State University of New York in Buffalo und verfügt über einen BSc Abschluss, er ist Mitglied des Editorial Advisory of Pharmaceutical Outsourcing und hat über ein Dutzend Arbeiten in den Bereichen Arzneimittelforschung und Biochemie veröffentlicht.

Über CMC Biologics

CMC Biologics ist ein globales Auftragsentwicklungs- und -fertigungsunternehmen, das voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit von seinen Betriebsstätten in Europa und in den USA anbietet. Das Unternehmen verfügt nachweislich über Fachkompetenz in der Bereitstellung individueller Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Produktion proteinbasierter Therapeutika für vorklinische und klinische Studien sowie in kommerzieller Produktion. Zum breiten Spektrum der integrierten Dienstleistungen des Unternehmens gehören die Entwicklung von Zelllinienen und Bioprozesstechnik, Formulierung und umfassende analytische Tests. Kunden von CMC Biologics können ebenfalls das urheberrechtlich geschützte CHEF1® Expressionssystem für die Produktion von Säugetierzellen nutzen. CMC Biologics verfügt über vollständig unabhängige mikrobielle Fermentations- und Säugetier-Zellkultursuiten und bietet sowohl Fed-Batch- als auch Perfusionsproduktionsverfahren an. CMC Biologics besitzt Standorte in Kopenhagen, Dänemark, Seattle, Washington, und Berkeley, Kalifornien. Zusätzliche und detailliertere Informationen finden Sie auf www.cmcbiologics.com [http://www.cmcbiologics.com/].

Web site: http://www.cmcbio.com/

Pressekontakt:

KONTAKT:  Stacie D. Byars, Global Marketing von CMC Biologics,
Mobiltelefon: +1-206-660-2588, E-Mail: sbyars@cmcbio.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/81319/2322220

CMC Biologics



Weiterführende Informationen

http://www.cmcbio.com/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen