Pressemitteilung

Grauduszus (Präsident Freie Ärzteschaft): Fachärztliche Versorgung steht auf dem Spiel

2012-09-03 12:13:50

Bonn (ots) - Bonn/Düsseldorf, 3. September 2012 - Martin Grauduszus hat eine Erhöhung der Ärztehonorare gefordert, die deutlich über dem Inflationsausgleich liegen müsse. "Wir brauchen deutliche Signale", sagte der Präsident der Freien Ärzteschaft im PHOENIX-Interview. "Die haus- und fachärztliche Versorgung in der Nähe der Patienten steht auf dem Spiel und wird momentan zerstört." Kollegen hätten bereits aus wirtschaftlichen Gründen ihre Praxis aufgeben müssen.

Die Ärzteschaft sei empört über das Verhalten der Kostenträger. "Die Krankenkassen lassen hier ihre Versicherten im Regen stehen", sagte Grauduszus.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/6511/2318136

PHOENIX



Weiterführende Informationen

http://www.phoenix.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen