Pressemitteilung

Die Schauspielerin Charlotte Rampling findet Schönheitsoperationen gespenstisch

2012-08-15 08:50:00

Hamburg (ots) - Sie war Muse, Model und gilt bis heute als begnadete Schauspielerin. Inzwischen ist Charlotte Rampling 66 Jahre alt. Und das Verhältnis, das sie zu ihrem Körper hat, ist nach wie vor ein sehr freundschaftliches. "Ich blicke nicht auf meinen Körper, ich fühle ihn und sage: Hey, alter Freund, 66 Jahre bist du alt. Mach dir nichts draus. Und dann denke ich an etwas anderes", sagt Rampling in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (ab heute im Handel). Schönheitsoperationen hätten für sie etwas Gespenstisches, Beängstigendes, "so als ob sich die ursprüngliche Person dahinter verflüchtigt. Viele Schauspielerinnen lassen an ihrem Körper herumdoktern, angeblich weil die Leinwand es verlangt. Ich denke, sie tun es vor allem, weil sie glauben, Männer wollen diese perfekten Brüste und den runden Hintern. Ja, stimmt, sie wollen es. Weil viele Frauen es ihnen ja auch bieten. Aber wir sollten kühn sein und sagen: Fuck you! Ich bin so, wie ich bin."

Das Interview mit Charlotte Rampling ist ab heute in der neuen Ausgabe 09/2012 von BRIGITTE WOMAN zu lesen.

Über BRIGITTE WOMAN

Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich 231.265 Mal (IVW II/2012).

Pressekontakt:

BRIGITTE WOMAN
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 29 80
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/63183/2306814

Gruner+Jahr, Brigitte Woman



Weiterführende Informationen

http://woman.brigitte.de/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen