Pressemitteilung

Sommer, Sonne und Tattoos - Umfrage: Viele Tätowierte genießen die warme Jahreszeit, weil sie ihre Haut nun offen zeigen können - Im Normalfall unter der Kleidung "versteckt"

2012-08-10 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Was sonst im Alltag meist unter der Kleidung verborgen ist, kommt im Sommer oft zum Vorschein: Die Deutschen zeigen in der warmen Jahreszeit gerne Haut und somit auch ihre Tattoos. Jeder zweite Tätowierte (51 %) gab bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" an, er freue sich in jedem Jahr darauf, wenn er seine Körperbilder dann endlich wieder offen zeigen könne. Weitere 16 % sagen, sie würden ihre Tätowierungen immer offen zeigen. Bei den meisten ist die Bilderpracht nämlich ansonsten im Alltag immer gut unter Hose, Hemd, Pullover oder Bluse versteckt (80 %). Vor allem im Berufsleben ist solche Zurückhaltung auch durchaus geboten: Jeder Elfte mit Tattoos (9 %) ist sich nämlich sicher, dass er nur aufgrund seiner offenbar sichtbaren Tätowierungen schon einmal bei einer Stellenbewerbung abgelehnt wurde.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.925 Bundesbürgern ab 14 Jahren, darunter 223 Frauen und Männern, die eine oder mehrere Tätowierung(en) haben oder früher hatten.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2304215

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen