Pressemitteilung

Gesunder Lebensabend / Deutsche Senioren bleiben im europäischen Vergleich unterdurchschnittlich lange fit

2012-08-08 08:00:00

Baierbrunn (ots) - Zwar leben 65-jährige Frauen in Deutschland im Schnitt noch 21 Jahre lang. Davon verbringen sie aber nur 7 Jahre bei guter Gesundheit. Ebenso viele gesunde Jahre haben auch deutsche Männer mit 65 noch vor sich, obwohl ihre Lebenserwartung drei Jahre niedriger ist. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Zahlen von Eurostat, dem Statistikamt der EU. Deutsche Senioren liegen damit unter dem europäischen Mittel mit neun gesunden Jahren jenseits der 65. Schwedische Frauen bringen es als Spitzenreiter auf fast 16 Jahre.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 8/2012 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2302752

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen