Pressemitteilung

Trocken oder fettig? - Umfrage: Die meisten beschreiben ihre Gesichtshaut als "normal" - Viele wissen aber nicht, welcher Hauttyp sie sind

2012-08-06 09:15:00

Baierbrunn (ots) - In der Werbung für Kosmetik- und Pflegeprodukte werden die Konsumenten ständig mit Begriffen wie "Mischhaut" oder "fettige Haut" konfrontiert. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag von "www.apotheken-umschau.de" jetzt herausfand, stellt das allerdings viele vor ein regelrechtes Rätsel. Rund jeder Achte (13,2 %) weiß demnach nämlich nicht, welcher Gesichtshauttyp er überhaupt ist. Männer sind dabei besonders ahnungslos (21,2 %). Die Mehrheit der Menschen in Deutschland würde die eigene Gesichtshaut als "normal" bezeichnen bzw. sie unter dem Begriff "Mischhaut" einordnen (58,2 %). Jeder Sechste (16,4 %) gibt an, er habe trockene, jeder 13. (7,6 %), er habe empfindliche Gesichtshaut.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.032 Personen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52760/2301310

Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen