Pressemitteilung

Kleine Augen brauchen Schutz / An sonnigen Tagen brauchen Kinder Sonnenbrillen - teuer müssen die nicht sein

2012-07-15 09:00:03

Baierbrunn (ots) - Eine Sonnenbrille für Kinder ist kein Schnickschnack. Am Meer, am Badesee und im Gebirge ist die Strahlung besonders intensiv und der Schutz für die Augen ein Muss, sagt Augenarzt Dr. Georg Eckert aus Senden im Apothekenmagazin "Baby und Familie". Teuer müsse eine solche Brille nicht sein. "Gute Qualität gibt es auch schon für wenig Geld", sagt der Augenarzt. Wichtig: das CE-Zeichen. Das gewährleistet den europäischen Standard für UV-Schutz. Gut ist es, wenn auch von den Rändern wenig Licht ins Auge fallen kann.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 7/2012 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/54201/2289118

Wort & Bild Verlag - Baby und Familie



Weiterführende Informationen

http://www.baby-und-familie.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen