Pressemitteilung

Lübeck macht sich für den 25. Dr. Klein-Citylauf fit / Laufgruppe und Gesundheitsseminar bereiten auf den Jubiläumslauf vor

2012-07-10 09:54:30

Lübeck (ots) - Die Pressemitteilung können Sie hier herunterladen: www.tinyurl.com/drk-citylauf

Am 7. Oktober 2012 jährt sich der Dr. Klein-Citylauf in der Lübecker Innenstadt bereits zum 25. Mal. Nun gilt es, rechtzeitig in Bestform zu gelangen. Daher bietet Dr. Klein als Hauptsponsor des Citylaufs ab dem 19. Juli 2012 gemeinsam mit den Fitnessprofis von Holmes Place einen Infoabend sowie eine Laufgruppe an. Darüber hinaus erhalten interessierte Sportler am 6. September 2012 im Gesundheitsseminar mit Dr. med. Marcus Stanton wertvolle Tipps zu den Themen Bewegung und Ernährung.

"Als Traditionsunternehmen, das sich neben Finanzierungs- und Geldanlagethemen auf Vorsorge- und Versicherungen spezialisiert hat, möchten wir auch die Aufrechterhaltung der Gesundheit in den Fokus stellen", berichtet Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG. "Work-Life-Balance, gesunde Ernährung und Bewegung sind hierbei wichtige Komponenten. Daher leisten wir schon im Vorfeld des Dr. Klein-Citylaufs hierzu einen aktiven Beitrag."

Erstmals können sich Interessierte mit der Dr. Klein-Laufgruppe in Zusammenarbeit mit dem Fitnessstudio Holmes Place gezielt auf das sportliche Ereignis vorbereiten. Denn laufen kann zwar jeder, richtig laufen aber nicht. Daher findet am 19. Juli um 19:00 Uhr eine Infoveranstaltung zu den Themen Laufstilberatung, Trainingsplan, Laufschuhe und Ernährung statt. Darüber hinaus wird sich eine kostenpflichtige Laufgruppe elf Wochen lang jeden Donnerstagabend treffen, um sich gezielt auf den Citylauf vorzubereiten. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder des Holmes Place 85 Euro, für Nicht-Mitglieder 100 Euro. Dabei können Nicht-Mitglieder von Holmes Place während der Trainingszeit einmal pro Monat das Studio kostenlos am Wochenende nutzen.

Wie im vergangenen Jahr veranstaltet Dr. Klein ein Gesundheitsseminar für Läufer und Interessierte. Dr. med. Marcus Stanton wird am 6. September zur Leistungssteigerung durch richtige Ernährung, dem Zusammenhang zwischen Stress bzw. Lebensführung und körperlichen Reaktion sowie zur Optimierung von Bewegungsabläufen im Hinblick auf eine Leistungssteigerung referieren. Die Teilnahme kostet sieben Euro.

Website-Buttons zum Anfeuern, Laufen und zur Laufzeitdarstellung

Auch wenn der Dr. Klein-Citylauf erst am 7. Oktober beginnt, so können Fans und Läufer schon heute aktiv werden. Von der Website des Dr. Klein-Citylaufs (www.drklein.de/citylauf-buttons.html) kann ein roter Button mit der Aufschrift "Ich laufe mit" oder "Ich feuer an" bezogen werden. Er lässt sich auf die eigene Website und in soziale Profile einbinden. So können Athleten und Unterstützer ihr sportliches und regionales Engagement zeigen und ihre Freunde und Kollegen animieren, es ihnen gleich zu tun. Im Anschluss an den Lauf ist das Einbinden eines Buttons mit der individuellen Laufzeit möglich.

Gewinnen kann man während des Dr. Klein-Citylaufs aber auch ohne Laufschuhe. Auf den Sieger des Dr. Klein-Gewinnspiels wartet ein Segeltörn für zwei Personen mit einer Übernachtung an Bord. Die Gewinnspielkarten sind am Tag des Volkslaufs am Dr. Klein-Stand auf dem Lübecker Rathausmarkt erhältlich.

Hintergrundinformationen

Die Laufgruppe

Datum           Kostenloser Informationsabend zum Laufkurs und 
                seinen Inhalten am 19. Juli um 19:00 Uhr. Für Fragen 
                stehen Trainer sowie Mitarbeiter von Dr. Klein zur 
                Verfügung. Erste Trainingseinheit der Laufgruppe am 
                26. Juli 2012. Die Laufgruppe trainiert 11 Wochen 
                lang jeweils donnerstags.
Zeit            19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort             Holmes Place, Fackenburger Allee 3, 23554 Lübeck
Preis           85 Euro Mitglieder, 100 Euro Nicht-Mitglieder
Teilnehmerzahl  max. 15 Personen
Anmeldung/Infos Karsten.Krause@holmesplace.com 

Das Gesundheitsseminar

Datum:          6. September 2012
Zeit:           19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort:            Dr. Klein & Co. AG, Hansestraße 14, 23558 Lübeck
Referent:       Dr. med. Marcus Stanton
Preis:          7 Euro
Teilnehmerzahl  max. 50 Personen
Anmeldung/Infos gesundheits-seminar@drklein.de,  
             www.drklein.de/citylauf.html 

Über die Dr. Klein & Co. AG

Dr. Klein ist unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 190 Filialen beraten rund 680 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Girokonto und Tagesgeld, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilienfinanzierungen und Ratenkredite.

Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungs-wirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Pressekontakt:

Michaela Reimann
Pressesprecherin
Dr. Klein & Co. AG
Hansestraße 14
23558 Lübeck
Mobile: +49 (0) 151 / 58 04 - 1936
Tel.: +49 (0) 30 / 4 20 86 - 1936
Fax: +49 (0) 30 / 4 20 86 - 1999
E-Mail: michaela.reimann@drklein.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/17116/2286319

Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft



Weiterführende Informationen

http://www.drklein.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen