Pressemitteilung

Gebremster Verfall / Neue Prognose der Demenzentwicklung fällt optimistischer aus

2012-07-10 08:00:02

Baierbrunn (ots) - Der Anstieg der Fallzahlen bei Demenzerkrankungen, den Experten voraussagen, weil die Menschen immer älter werden, fällt wohl geringer aus als vermutet, berichtet das Patientenmagazin "HausArzt". Einer niederländischen Studie zufolge erfreuen sich viele ältere Menschen einer guten geistigen Gesundheit bis ins hohe Alter. Die Forscher fanden heraus, dass schon im Jahr 2000 pro 1000 Studienteilnehmern weniger Demenzen auftraten als 1990.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das PatientenMagazin "HausArzt" gibt der Deutsche Hausärzteverband in Kooperation mit dem Wort & Bild Verlag heraus. Die Ausgabe 3/2012 wird bundesweit in Hausarztpraxen an Patienten abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/68062/2286227

Wort & Bild Verlag - HausArzt - PatientenMagazin



Weiterführende Informationen

http://www.hausarzt-patientenmagazin.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen