Pressemitteilung

Umfrage: Jeder fünfte Mann cremt sich vorm Sonnenbad nicht ein

2012-07-06 08:45:00

Hamburg (ots) - Autsch, das tut weh! Laut einer Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" (Ausgabe 8/2012, EVT 11.07.12) cremt sich jeder fünfte Mann vor dem Sonnenbaden nicht ein. Und das, obwohl sich ein Drittel der Befragten sogar stundenlang in die pralle Sonne legt.

Immerhin jeder Zweite der 1.153 Teilnehmer gab zu, dass er Angst vor Hautkrebs hat. Mancher hält sich dennoch für unverwundbar: Jeder Vierte behauptet, nie einen Sonnenbrand zu bekommen.

Dass Sonnencreme nicht nur einen gesundheitlichen Nutzen hat, sondern auch zum Flirtfaktor werden kann, zeigen zwei andere Zahlen. 44 Prozent der Männer haben schon mal eine wildfremde Frau eingecremt. Ein Gefallen, der offenbar gern erwidert wird: 38 Prozent der Befragen wurden schon mal von einer fremden Frau eingecremt.

Pressekontakt:

Marco Krahl
Textchef/Men's Health
Tel.: 040/853303-963
E-Mail: mkrahl@menshealth.de

Men's Health ist mit 38 Ausgaben in 44 Ländern und einer
Gesamtauflage von fast 4,5 Millionen Exemplaren das größte
Männer-Lifestylemagazin der Welt. Monatlich erreicht Men's Health
damit 21,2 Millionen Leser.

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/32294/2284342

Men's Health



Weiterführende Informationen

http://www.menshealth.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen