Pressemitteilung

Auf Karrierekurs? - Umfrage: Vor allem bei Männern spielt beruflicher Erfolg eine große Rolle - Mehr als ein Drittel sagt aber auch, Privatleben sei "wesentlich wichtiger"

2012-07-04 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Beruflicher Erfolg und Anerkennung haben für berufstätige Männer in Deutschland noch immer Priorität. Jeder Zweite (50,5 %) betonte bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", seine Karriere sei für ihn "sehr wichtig". Von den befragten Frauen sagt das jede Dritte (35,5 %) von sich. Allerdings gibt es mittlerweile auch viele Männer, die auf den täglichen Gang zur Arbeit wohl gerne verzichten würden - gäbe es keine finanzielle Notwendigkeit. Mehr als ein Drittel (39,9 %) betont entsprechend, sie arbeiteten nur, weil es sein müsse, ihr Privatleben sei ihnen wesentlich wichtiger. Damit liegen die Männer in diesem Punkt mit den berufstätigen Frauen gleichauf (38,4 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.040 berufstätigen Personen ab 14 Jahren, darunter 586 Männer und 454 Frauen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52760/2282858

Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen