Pressemitteilung

"hart aber fair" am Montag, 2. Juli 2012, um 21.00 Uhr, live aus Berlin

2012-06-29 13:09:14

München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Mit dem Handy noch ins Bett - wenn der Job die Freizeit frisst

Die Gäste:

Ursula von der Leyen (CDU, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Mitglied des Präsidiums der CDU Deutschlands) Joachim Sauer (Präsident Bundesverband der Personalmanager, langjähriger Personalchef bei Airbus) Leni Breymaier (ver.di - Vorsitzende Baden-Württemberg, ehem. Verkäuferin im Einzelhandel) Matthias Onken (Journalist, kündigte mit Ende 30 seine Festanstellung und arbeitet heute freiberuflich) Alexander Cisik (Arbeitspsychologe; Professor für Wirtschafts-, Organisations- und Arbeitspsychologie an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach)

Der Chef schickt Mails nach Dienstschluss, Kunden rufen am Wochenende an. Alle wollen Antworten - am besten sofort. Ketten uns Handys und Mails bald 24 Stunden an den Job? Wer schützt unser Privatleben - vor dem Chef und unserem eigenen Drang, dauernd verfügbar zu sein?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/6694/2280407

ARD Das Erste



Weiterführende Informationen

http://www.daserste.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen