Pressemitteilung

ELTERN.DE: Nach Rebrush präsentiert sich die führende redaktionelle Familien-Website mit modernem Layout, neuer Struktur und erhöhter Benutzerfreundlichkeit

2012-06-28 09:55:19

München (ots) - Ab sofort präsentiert sich ELTERN.DE mit verbesserter Usability, neuer Navigationsstruktur, modernem Design und übersichtlichem Layout. In Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur "Spleen Advertising GmbH" wurde der gesamte redaktionelle Bereich der Website modernisiert. ELTERN.DE ist im Familiensegment laut IVW Online Marktführer auf Basis des redaktionellen Traffics (1,79 Mio. Visits und 15,61 Mio. Page Impressions im redaktionellen Bereich lt. IVW Online Mai 2012).

Grundlage für den Rebrush bildeten die umfangreichen Ergebnisse aus User Experience Befragungen, Usability Tests mit Eye Tracking und Use Cases Analysen. Dazu Lars Moll, Leiter Online Sites G+J Women New Media München: "Die moderne Optik soll die junge Zielgruppe - die Mehrzahl der ELTERN.DE User ist zwischen 20 und 39 Jahren alt - noch stärker an unser Angebot binden. Eltern suchen heute immer gezielter Informationen online und stellen sehr hohe Ansprüche, denen wir mit unserem neuen Layout und der optimierten Struktur gerecht werden. Darüber hinaus sind stetig weitere Anpassungen im Layout und die Einbindung von User-Feedback geplant. Außerdem findet im Sommer die Optimierung der ELTERN.DE Community inklusive des Launches der mobilen Version statt."

ELTERN.DE ermöglicht ab sofort eine flexible Gestaltung der redaktionellen Teaser-Struktur mit mehr Raum, einer modernen Schriftart und einer erhöhten Flexibilität in Farbgebung und Artikelaufbereitung. So richtet sich das breite Spektrum an Inhalten, Services und Themenbereichen noch stärker an die unterschiedlichen Bedürfnisse der User. Die Navigation wurde auf die Hauptelemente reduziert. Im Mittelpunkt von ELTERN.DE stehen die Lebensphasen - die Rubriken von Kinderwunsch über Schwangerschaft bis Baby und Schulkind sowie Familie & Urlaub, Beauty & Style und Gesundheit & Ernährung. Die thematisch dazugehörigen Tools und Services wie Fruchtbarkeitskalender, Vornamensdatenbank oder wöchentliche Guides werden direkt in den navigierbaren Layern der Lebensphasen-Rubriken angezeigt. Weitere Tools wie Gewinnspiele, Quizzes, Tests und Bildergalerien sind unter der Rubrik "Unterhaltung" gefasst.

Rosemarie Wetscher, Redaktionsleiterin ELTERN.DE: "Auf der Startseite drei Top-Teaser im Wechsel - so kann ELTERN.DE noch besser zeigen, wie breit gefächert unsere Inhalte sind. Von Paaren mit Kinderwunsch bis zu Teenagereltern sehen unsere User auf den ersten Blick: Hier sind wir richtig. Das neue, übersichtliche Layout liefert unseren Usern sofort umfassende Informationen. Die neue Rubrik Unterhaltung macht deutlich, was wir neben den vielen Infos unseren Usern auch vermitteln wollen - einfach mal nur Spaß, Leichtigkeit und Lebensfreude."

ELTERN.DE erreicht laut AGOF internet facts 2012-03 1,19 Mio. Unique User und monatlich insgesamt rund 2,87 Mio. Visits und 32,77 Mio. Page Impressions (IVW Online Mai 2012). ELTERN.DE hat mehr als 300.000 registrierte Nutzer und eine starke Community mit über 12 Mio. Beiträgen. Mit Werbung auf ELTERN.DE nutzen Werbungtreibende ein besonders attraktives Umfeld und eine sehr genaue Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei G+J Electronic Media Sales, Ansprechpartnerin ist Kira Mörke (Telefon: 040-3703-7379, E-Mail: moerke.kira@ems.guj.de).

Weitere Informationen unter www.eltern.de

Pressekontakt:

Andrea Wagner
Kommunikation / PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2980
E-mail: wagner.andrea@guj.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/17951/2279302

Gruner+Jahr, ELTERN



Weiterführende Informationen

http://www.eltern.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen