Pressemitteilung

Lästige Krampfadern - Umfrage: Jede sechste Frau hat Probleme mit den Venen

2012-06-28 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Sie bereiten zwar meist keine größeren Schmerzen, sind aber vor allem aus ästhetischen Gründen unangenehm: Die Rede ist von Krampfadern. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" berichtet rund jede sechste Frau in Deutschland (15,5 %) von solchen Venenproblemen. Auch Männer können unter Krampfadern leiden: Allerdings gab bei der Umfrage nur jeder 18. (5,5 %) Mann zu, solche Beschwerden zu haben. Die Venenprobleme treten vor allem mit fortschreitendem Alter auf. Laut Umfrage kommen sie bei mehr als einem Viertel der Ab-70-Jährigen vor (27,5 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.214 Personen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Senioren Ratgeber" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52278/2279262

Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber



Weiterführende Informationen

http://www.senioren-ratgeber.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen