Pressemitteilung

Kittel machen Leute / Nicht nur Patienten lassen sich durch weiße Kittel beeindrucken

2012-06-22 08:00:02

Baierbrunn (ots) - Ein Arzt im weißen Kittel wirkt auf andere kompetent. Aber auch den Kittelträger selbst beeinflusst sein Äußeres offenbar positiv, berichtet die "Apotheken Umschau". Forscher an der Northwestern University im US-Bundesstaat Illinois ließen Testpersonen Aufgaben lösen, die Konzentration und Reaktionsvermögen erforderten. Eine Gruppe wurde in einen Arztkittel gesteckt, die andere trug Alltagskleidung. Teilnehmer im weißen Mantel machten wesentlich weniger Fehler.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 6/2012 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2275674

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen