Pressemitteilung

"hart aber fair" am Montag, 11. Juni 2012, 21.00 Uhr, live aus Berlin

2012-06-08 11:41:46

München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Lügen satt - was ist noch echt an unserem Essen?

Die Gäste:

Björn Freitag (Sternekoch; testet Lebensmittel in der WDR-Sendung "Der Vorkoster") Thilo Bode (Gründer und Geschäftsführer Verbraucherschutzorganisation "foodwatch") Monika Hohlmeier (CSU, Mitglied des Europäischen Parlaments, leidet unter einer Lebensmittelunverträglichkeit) Alfred Hagen Meyer (Anwalt für Lebensmittelrecht; Mitglied des Rechtsausschusses des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde BLL) Dr. Werner Bartens (Wissenschaftsredakteur "Süddeutsche Zeitung", Buchautor "Glücksmedizin")

Natur-Geschmack aus dem Labor, gepanschte Wurst, Zuckerbomben in Ketchup: Unser Essen steckt voller böser Überraschungen und die Werbung dazu voller Lügen. Wer stoppt diese miesen Tricks? Oder lassen wir uns nur allzu gerne täuschen?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/6694/2267462

ARD Das Erste



Weiterführende Informationen

http://www.daserste.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen