Pressemitteilung

Extraversichert und doch ohne Schutz / Was chronisch Kranke bei einer Auslandsreise-Krankenversicherung beachten müssen

2012-06-08 08:00:00

Baierbrunn (ots) - Auslandsreise-Krankenversicherungen sind bei Fernreisen empfehlenswert und nicht teuer. Böse Überraschungen erleben aber immer wieder chronisch Kranke wie etwa Diabetiker, denn Versicherungsschutz besteht meist nur für unvorhersehbare Erkrankungen, mahnt das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber". Manche Versicherungen zahlen zwar auch für die Behandlung von Diabetes-Komplikationen, mit denen vor der Reise nicht zu rechnen war. Chronisch Kranke sollten sich aber über den Versicherungsumfang vorher genau informieren. Zur Sicherheit kann man sich die Reisefähigkeit vorab vom Arzt bescheinigen lassen.

Ausführliche Informationen über das Reisen mit Diabetes finden Sie unter www.diabetes-ratgeber.net/Reisen

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" 6/2012 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.diabtes-ratgeber.net

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/80385/2267197

Wort & Bild Verlag - diabetes-ratgeber.net



Weiterführende Informationen

http://www.diabetes-ratgeber.net


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen