Pressemitteilung

CROMSOURCE erwirbt Pleiad - erweitert Abdeckung der USA

2012-06-01 09:02:56

Verona, Italien (ots/PRNewswire) - CROMSOURCE, ein internationales Full-Service-Auftragsforschungsinstitut (Contract Research Organisation, CRO) gab heute den Erwerb von Pleiad bekannt, eines etablierten internationalen CRO mit Geschäftsstellen in den USA (Cambridge, Massachusets) und dem Vereinigten Königreich (Stirling, Schottland).

Pleiad wurde 1999 eingeführt und unterstützt Kunden in mehreren Therapiebereichen mit dedizierten Abteilungen für medizische Geräte und Ophthalmologie. Zudem besitzt Pleiad auch besonders starke Fähigkeiten in der Statistik und Datenverwaltung.

"Wir sind erfreut, Pleiad und sein Expertenteam willkommen zu heissen", meinte Dr. Oriana Zerbini, Chief Executive Officer von CROMSOURCE. "Wir wollen schon seit einiger Zeit expandieren und unsere Präsenz in den USA konsolidieren, und nun haben wir den perfekten Weg gefunden, um es zu tun. Die Gelegenheit, unser Team im Vereinigten Königreich zu erweitern und unser Team von Experten für Datenverwaltung und Statistik zu vergrössern, ist uns auch sehr wichtig. Mit dieser Zusammenarbeit verstärken wir bei CROMSOURCE unsere Fähigkeit, unsere Kunden selbst bei den grössten Entwicklungsprogrammen sowohl in Europa als auch in den USA zu unterstützen."

Dr. Helen Colquhoun, CEO von Pleiad, bemerkte: "Wir vertreten dieselbe Philosophie in Bezug auf Qualität, Flexibilität und intensive Ausrichtung auf den Kunden wie CROMSOURCE. Daher sind wir begeistert davon, der CROMSOURCE-Familie beizutreten und zusammen daran zu arbeiten, unseren vorhandenen und zukünftigen Kunden herausragenden Service zu bieten."

Über CROMSOURCE: CROMSOURCE ist ein ISO-zertifiziertes Full-Service- Auftragsforschungsinstitut, das seit 1994 Dienstleistungen im Bereich klinische Prüfungen sowie Personallösungen anbietet. CROMSOURCE führt klinische Studien in Europa, Russland, der Ukraine und den USA durch und betreibt eine hochwertige Frühphaseneinheit. CROMSOURCE bietet "One Trial One Price" - eine Festpreisgarantie, die Kunden die Gewissheit gibt, dass jedes Projekt im Rahmen des vereinbarten Preises durchgeführt wird.

Dier Präsidentin der CROMSOURCE Group werden Dr. Oriana Zerbini. Dr. Helen Colquhoun, ehemalige Präsidenten von Pleiad wird die Senior-Vizepräsidentin von Cromsource Inc. sein

Ansprechpartnerin: Margherita Mosconi CROMSOURCE Tel: +39-045-8222811 Fax: +39-045-8222812 Via Scuderlando, 10 37135 Verona, Italien http://www.cromsource.com

 

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/100788/2263525

CROMSOURCE



Weiterführende Informationen

http://www.cromsource.com/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen