Pressemitteilung

Bettina Wulff engagiert sich für die Paralympics London 2012 - Botschafterin der Menschen mit Handicap (BILD)

2012-05-15T14:46:36

Leipzig (ots) -

Bettina Wulff engagiert sich bei den Paralympics London 2012 (29.08. -09.09.) für den Leistungssport von Menschen mit Handicap. Für Otto Bock HealthCare, den deutschen Weltmarktführer in der technischen Orthopädie, der mit 78 Orthopädie Technikern die 4.200 Athleten aus aller Welt unterstützt, wird sie an der Seite von Inhaber Prof. Hans Georg Näder zahlreiche internationale Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft betreuen.

"Ich finde es beeindruckend, wie die Paralympics zu einem unverkrampften Umgang mit dem Thema Behinderung beitragen. Wenn ich helfen kann, arbeite ich gern daran mit", erklärte Bettina Wulff. Zu ihrem sozialen Engagement, wie zum Beispiel der Schirmherrschaft für "Eine Chance für Kinder", kommt nun die sportbezogene Seite der Inklusion hinzu.

Gute Kontakte zu Ottobock bestanden bereits, als Christian Wulff noch Ministerpräsident in Niedersachsen war. Die Firmenzentrale des Hidden Champion liegt in Duderstadt / Eichsfeld. Seit 1988 in Seoul ist Ottobock bei allen paralympischen Sommer- und Winterspielen dabei und ist seit 2005 Kooperationspartner des Internationalen Paralympischen Komitees. Firmenchef Prof. Hans Georg Näder: "Ich bin total begeistert! Bettina Wulff ist herzlich willkommen in unserer großen globalen Familie"

Pressekontakt:

Karsten Ley
Leitung Unternehmenskommunikation
Otto Bock HealthCare GmbH, Max-Näder-Str. 15, 37115 Duderstadt
Telefon: (05527) 848-3036, Fax: (05527) 848-3360
E-Mail: karsten.ley@ottobock.de
www.ottobock.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/32079/2253539




Weiterführende Informationen

http://www.ottobock.com


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo