Pressemitteilung

Sportliche Vorsätze - Umfrage: Vor allem Frauen wollen mehr Sport treiben - Oft mangelt es an Durchhaltevermögen

2012-05-08 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Egal, ob vor oder nach dem Jahreswechsel: viele Deutsche würden sich gerne mehr bewegen als bisher (38,4 %). Laut einer repräsentativen Umfrage der "Apotheken Umschau" wollen vor allem Frauen verstärkt etwas für ihre Fitness unternehmen (Frauen: 44,8 %; Männer: 31,7 %). Viele der weiblichen Befragten betonen, sie seien dabei keine sportlichen Einzelkämpfer: Jede Zweite (47,3 %) ist sich sicher, wenn sie in einer Gruppe oder Gemeinschaft wäre, könnte sie sich besser dazu motivieren, sich mehr zu bewegen oder Sport zu treiben. Doch ob nun alleine oder gemeinsam: Viele Frauen geben zu, es fehle ihnen sportlich an Durchhaltevermögen. Vier von zehn (40,2 %) haben sich laut Umfrage schon öfter vorgenommen, sich körperlich mehr zu bewegen, dies aber nie lange geschafft.

Mehr zum Thema Sport und Bewegung unter http://www.apotheken-umschau.de/ich-beweg-mich .

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.000 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.026 Frauen und 974 Männer.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2248451

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen