Pressemitteilung

Dufte Typen / Bestimmte Persönlichkeitsmerkmale schlagen sich im Körpergeruch nieder

2012-04-27 08:00:13

Baierbrunn (ots) - Einige Charaktereigenschaften lassen sich am Körpergeruch erkennen, besonders auffällig seien Extrovertiertheit, Neurosen und Dominanz, berichtet die "Apotheken Umschau". Das hätten polnische Wissenschaftler mit einer Studie nachweisen können, für die sie 60 Versuchsteilnehmer die Gerüche von Personen beurteilen ließen, die vorher an einer Persönlichkeitsanalyse teilgenommen hatten. Verglichen mit früheren Versuchen, bei denen Menschen in Videosequenzen vorgestellt worden waren, kam die Einschätzung nach dem Geruch der Wahrheit sogar näher. Besonders gut konnten Frauen übrigens die Neurosen von Männern erriechen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2012 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52678/2242440

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen