Pressemitteilung

Rezeptfreie Arzneimittel: HEXAL ist für Apotheker die Nummer 1

2012-04-25 10:04:54

Holzkirchen (ots) - Deutschlands Apothekerinnen und Apotheker haben entschieden: HEXAL ist ihr bester Partner bei den rezeptfreien Arzneimitteln, den so genannten OTC-Produkten. Der Branchendienst "markt intern" befragte mehr als 10.000 Apothekerinnen und Apotheker, wen sie für den leistungsfähigsten OTC-Anbieter 2012 halten. Auf Platz 1 landete HEXAL. Das im oberbayerischen Holzkirchen ansässige Unternehmen ist mit starken Produktmarken wie Gingium®, ACC® akut, OMEP® akut oder Calcium-Sandoz® im OTC-Markt vertreten.

Wolfgang Späth, HEXAL-Vorstand Markengenerika, freut sich über die Top-Platzierung: "Wir haben zwar schon in den vergangenen Jahren in steter Folge den 1. Platz im 'markt intern'-Leistungsspiegel als Deutschlands leistungsfähigstes Generikaunternehmen gewinnen können; die jetzige Auszeichnung hat für uns aber einen fast noch größeren Stellenwert." Denn bei der Umfrage wurden die Apotheken zur Bewertung der 25 führenden OTC-Anbieter aufgerufen. "Wir standen also im direkten Vergleich mit allen namhaften und in der Apotheke langjährig und stark präsenten OTC-Anbietern", so Späth.

Dr. Thomas Went, OTC-Leiter von HEXAL, sieht die Unternehmensstrategie durch diese Auszeichnung erneut bestätigt: "Unsere Mischung aus starken OTC-Produktmarken, einem breiten preisgünstigen Portfolio, einer klaren Kundenorientierung und einer starken Präsenz unseres Außendienstes überzeugt Apothekerinnen und Apotheker."

Pressekontakt:

HEXAL AG
Michaela Schwaiger
Industriestraße 25
83607 Holzkirchen
Telefon (0) 80 24 / 908 - 1173
Telefax (0) 80 24 / 908 - 2511
E-Mail presse@hexal.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/30002/2240879

Hexal AG



Weiterführende Informationen

http://www.hexal.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen