Pressemitteilung

Ostereier sammeln, Gutes tun und Rom-Reise gewinnen / Neue Tele2 Charity-Aktion auf Facebook für die Deutsche Herzstiftung gestartet

2012-03-30 10:29:44

Düsseldorf (ots) - Ostern steht vor der Tür - und Tele2 erfreut die Facebook-Gemeinde mit einer neuen Charity-Aktion. Denn bis zum 09. April können alle Fans auf der Tele2 Facebook-Seite Oster-Icons anklicken und mit etwas Glück den Hauptpreis, eine Rom-Reise, gewinnen. Außerdem verstecken sich hinter den Ostereiern neben attraktiven Sofortgewinnen wieder wertvolle Spenden für die Deutsche Herzstiftung.

Oster-Icons anklicken, Punkte sammeln und spenden

Wie die Tele2 Oster-Aktion funktioniert? Ganz einfach: Unter www.facebook.com/tele2.de?sk=app_307714592621701 kann jeder Fan pro Tag 10 Oster-Icons anklicken und damit Sofortgewinne, Punkte und Spenden aktivieren. Die drei User mit den meisten Punkten gewinnen eine Rom-Reise, ein iPad2 oder einen iPod Nano. Wer seine Gewinnchancen erhöhen will, lädt täglich bis zu 5 Freunde ein und erhält pro Einladung ein Zusatzspiel. Die neue Charity-Aktion macht nicht nur Spaß. Ganz nebenbei tun die Spieler auch etwas Gutes. Denn hinter den Oster-Icons verbergen sich auch Spenden, die zu 100% in die Arbeit der Deutschen Herzstiftung fließen. So einfach kann Charity sein.

Tele2 Facebook-Fans mögen Charity-Aktionen

Die Vergangenheit hat gezeigt: die Tele2 Charity-Aktionen für die Deutsche Herzstiftung kommen bei den Facebook-Fans gut an. Allein im vergangenen Jahr wurden dabei 22.000 Euro Spenden erspielt. Daher hat sich Tele2 entschlossen auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung der Facebook-Fans zu setzen. Das Engagement von Tele2 und den vielen Facebook-Fans schätzt auch die Deutsche Herzstiftung. "Es ist für uns erstaunlich, wie rege die Beteiligung der Facebook-Fans von Tele2 bei den Charity-Aktionen für die Deutsche Herzstiftung ist." sagt Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung. "Wir freuen uns darum sehr, dass Tele2 auch 2012 wieder Aktionen durchführt bei denen Spendengelder für die Arbeit unsere Organisation erspielt werden." Wie immer gilt: Je mehr Mitspieler auf www.facebook.com/tele2.de, desto größer fällt die Spende an die Deutsche Herzstiftung aus. Aber auch für die User lohnt sich die Teilnahme, denn neben der Rom-Reise gibt es noch weitere 90 Sofortgewinne wie Telefone, Aral-, Amazon-, iTunes- und Kinogutscheine zu gewinnen. Fan werden und mitmachen lohnt sich also.

Weitere Informationen zur Charity-Partnerschaft zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es unter www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.

Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 70.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland

Mit über 30 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es ein neues Internet- und Telefonieprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon-Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen - so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen, Fotos, Screenshots oder Interviews wenden 
Sie sich bitte an:

Tele2 Pressebüro
zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 88 92 150 - 40
Telefax: 0211 - 88 92 150 - 50
Mail: presse@Tele2-Business.com
Web: www.Tele2.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/14690/2226573

TELE2



Weiterführende Informationen

http://www.tele2.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen