Pressemitteilung

Entero-Teknosal® bewährt sich gegen chronischen Durchfall

2012-03-28 09:26:34

Koblenz (ots) - Das freiverkäufliche Arzneimittel Entero-Teknosal® wirkt zuverlässig auch gegen chronischen Durchfall. Dies bestätigen mehrere Einzelfallbeobachtungen der Abteilung für Naturheilkunde der Klinik Blankenstein in Hattingen, die in der Ausgabe 3/12 des Praxis Magazins veröffentlicht wurden. Stationär behandelt wurden Reizdarm-Patienten, die seit mehreren Monaten bis Jahren an Durchfallerkrankungen litten. Die Gabe von Entero-Teknosal® besserte den Durchfall innerhalb von 2 bis 8 Tagen vollständig. Auch Beschwerden wie Blähungen (Meteorismus) oder Schmerzen beim Stuhlgang wurden durch Entero-Teknosal® deutlich vermindert.

Die durchschnittliche Behandlungsdauer lag bei 12 Tagen, keiner der Patienten hatte zuvor Entero-Teknosal® eingenommen. Andere Medikamente gegen Durchfall wurden in dieser Zeit nicht eingenommen. Die Patienten nahmen ein- bis dreimal täglich ein bis drei gehäufte Messlöffel pulverisiertes Entero-Teknosal® eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten ein. Die Dosis wurde während des stationären Aufenthalts je nach Behandlungsfortschritt täglich durch den Arzt angepasst. Unerwünschte Wirkungen wurden von den Patienten nicht berichtet, die Verträglichkeit war sehr gut. Alle Patienten würden Entero-Teknosal® wieder einnehmen und weiterempfehlen.

Entero-Teknosal® von der Sophien Arzneimittel GmbH wird seit über 40 Jahren als Adsorbens für Magen und Darm erfolgreich klinisch eingesetzt. Es ist ein zur Unterstützung der Darmfunktion bei Durchfall zugelassenes Arzneimittel und in Apotheken rezeptfrei erhältlich. Entero-Teknosal® enthält als Wirkstoff hochdisperses Siliciumdioxid. Es bindet Bakterien, Viren und Giftstoffe aller Art und entfernt sie zuverlässig aus dem Verdauungstrakt. Dünnflüssiger Stuhlgang wird verfestigt, die Gasbildung vermindert und der Stuhl weitgehend geruchlos.

Weitere Informationen unter www.sophien-arzneimittel.de

Pressekontakt:

Ihr Ansprechpartner: Dr. Andreas Kiefer,
a.kiefer[at]sophien-arzneimittel.de

Sophien-Arzneimittel GmbH - Handwerkerstraße 2a - D-56070 Koblenz
Telefon: (02 61) 9 82 49 95 - Telefax: (02 61) 9 82 88 13
info[at]sophien-arzneimittel.de - www.sophien-arzneimittel.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/78121/2224831

Sophien-Arzneimittel GmbH



Weiterführende Informationen

http://www.sophien-arzneimittel.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen