Pressemitteilung

Ein bisschen mehr als Wasser und Seife - Umfrage: Die Nutzung von Aftershave-Produkten und Handcreme ist bei den meisten Männern das einzige Zugeständnis an eine weitergehende Hautpflege

2012-03-21 09:15:00

Baierbrunn (ots) - Übersichtlich. So sieht es wohl im Toilettenschrank der meisten Männer aus. Dies legen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage von "www.apotheken- umschau.de" nahe. Zwar finden es laut Studie drei Viertel (74,0 Prozent) der Männer selbstverständlich, dass auch ein Mann seine Haut gut pflegt. 70,7 Prozent sind zudem der Meinung, dass sie mit einem gepflegten, gut aussehenden Gesicht vitaler und gesünder wirken. Doch geben zwei Drittel (65,6 Prozent) der befragten Männer auch an, noch nie das Gefühl gehabt zu haben, dass ihre Haut spezielle Pflege braucht. Immerhin erklärt das Gros (83,5 Prozent) der befragten männlichen Studienteilnehmer, zumindest selten ein Aftershave-Balsam oder -Tonic zu nutzen, 38,2 Prozent tun dies täglich. Fast genauso viele (80,4 Prozent) verwenden überhaupt eine Handcreme, 25,6 Prozent täglich. Weniger beliebt sind weitergehende Maßnahmen: Nur jeder zweite Mann greift mal zu einer Gesichtscreme (50,1 Prozent) oder einer Bodylotion (47,6 Prozent). Andere kosmetische Hilfsmittel haben noch kaum Eingang in die Männerwelt gefunden: Zumindest selten verwenden 7,1 Prozent ein Peeling, 4,8 Prozent eine Augencreme, 3,3 Prozent eine Gesichtsmaske und lediglich 2,0 Prozent Make-up, Puder oder einen Abdeckstift für Pickel.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 953 Männern ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/52760/2220317

Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de



Weiterführende Informationen

http://www.apotheken-umschau.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen